Brother 3 Jahre Garantie

Brother 3 Jahre Garantie

(gilt nur für Geräte, die ab 12.03.03 in der Bundesrepublik Deutschland verkauft wurden).

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
mit dem Kauf Ihres Brother Gerätes haben Sie eine gute Wahl getroffen. Als deutsche Brother Vertriebsgesellschaft sorgen wir dafür, dass Sie
während der
Garantiefrist für einen sorgenfreien Betrieb bestens gewappnet sind.
Vorliegende Garantie kann in Anspruch genommen werden, falls das Gerät (im Rahmen des bestimmungsgemäßen Gebrauchs) während der
Garantiefrist
aufgrund von Material- und Herstellungsfehlern seine Funktionsfähigkeit verliert. Der Garantieanspruch wird nach Wahl von Brother entweder
durch eine
kostenlose Instandsetzung oder einen kostenlosen Ersatz des Gerätes oder von Bauteilen (Verschleißteile und Verbrauchsmaterialien sind von
der

Garantie ausgeschlossen) erfüllt.
Wichtige Hinweise für den Garantiefall.

1. Registrierung
Registrieren Sie sich auf der Brother Homepage unter www.Brother.de
gleich nach Kauf Ihres Gerätes. Folgende Daten werden von uns benötigt,
um im evtl. Störungsfall schnell reagieren zu können:

a) welches Gerät haben Sie erworben (Modell)

b) die Seriennummer Ihres Gerätes

c) Ihre vollständige Adresse (PLZ, Ort, Straße)

d) Ihre Telefon- u. Faxnummer

e) Ihre E-Mail-Adresse

2. Meldung
Melden Sie sich bei einer Störung oder bei Problemen grundsätzlich
bei der Brother Hotline. Diese ist von Mo. bis Fr. von 8.00 bis 16.15
Uhr unter der Tel. Nr. 0180-5002491 erreichbar.
Hier wird versucht, Ihr Problem zu beheben, bzw. Ihre Störung zu
beseitigen.
Sollte dies nicht möglich sein, besteht folgende weitere Möglichkeit:

a) Sie werden an eine autorisierte Service Werkstatt
verwiesen, bei welcher Sie das Gerät auf Garantie
reparieren lassen können.

b) Sie erhalten eine RMA-Nummer zur Einsendung des
Gerätes an die Brother International GmbH und senden
das Gerät dann zur Garantiereparatur ein.

3. Sonstige Möglichkeiten der Garantiefallmeldung.
Ist eine telefonische Benachrichtigung nicht möglich, dann ist der
Garantiefall vor der Reparatur unverzüglich schriftlich anzuzeigen
mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung bei:
Brother International GmbH
Service Center / Garantieabwicklung
Im Rosengarten 14
61118 Bad Vilbel

Tel. Nr. 0180-5002491

Fax. Nr. 06101-805328

E-Mail: service@brother.de

Sie erhalten dann Nachricht, ob wie in Ziffer 2a) oder 2b) beschrieben
verfahren werden soll.

4. Von der Garantie nicht gedeckt ist ein Verlust der
Funktionsfähigkeit, der durch:

• höhere Gewalt,
• unsachgemäßen Gebrauch,
• Verwendung ungeeigneter Verbrauchsmaterialien oder

Zubehörteile,

• Veränderung der ursprünglichen Konstruktion des Gerätes
oder durch den Einbau vom Hersteller nicht zugelassenen
Fremd- oder Zubehörteilen,
• fehlerhafte Aufstellung/Installation
• äußere Einwirkungen jeder Art (wie Transportschäden,
Beschädigungen durch Stoß oder Schlag),
• Reparaturen durch Dritte,
entstanden ist.

5. Kosten

Bei Eintritt des Garantiefalls während der Garantiefrist entstehen dem
Käufer durch die Garantieleistung (nach Wahl von Brother fachgerechte
Instandsetzung oder Austausch des Gerätes oder von Bauteilen) keine
Kosten, ausgenommen dei Kosten einer etwaigen Einsendung des Gerätes
an Brother. Brother trägt also insbesondere die Kosten für die Reparatur
und Ersatzteile zwecks Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit.
Brother trägt keine Kosten für eine evtl. erforderliche werdende
Wiederbeschaffung von Daten, die im Zusammenhang mit dem Eintritt des
Garantiefalls verlorengegangen sind.

6. Voraussetzungen für Garantieleistungen
Voraussetzung für die Garantieleistung ist, dass alle vorgeschriebenen
Wartungs- und Pflegearbeiten in einer vom Hersteller anerkannten
Werkstatt durchgeführt und dass sämtliche Hinweise des Herstellers in der
Bedienungsanleitung zum Gerätebetrieb (insbesondere zu Wartungszyklen)
beachtet wurden, widrigenfalls Ansprüche aus der Garantie verloren gehen
können.

7. Geltendmachung und Abwicklung
Die Garantie kann nur unter Vorlage des Kaufbeleges und nach vorheriger
Registrierung unter www.brother.de (siehe Punkt 1) geltend gemacht
werden.
Garantiegeber und zuständig für die Prüfung und Abwicklung ist die Brother
International GmbH, Im Rosengarten 14, 61118 Bad Vilbel (siehe Punkt 2).

8. Übertragbarkeit der Garantie.
(Ordnungsgemäße Registrierung vorausgesetzt, siehe hierzu Punkt 1) Tritt
im Falle der Veräußerung des Gerätes der Erwerber anstelle des
Veräußerers (Erstkäufers) in dessen Rechtsposition im Rahmen dieser
Garantie ein, sofern während der Garantiefrist eine Veräußerungsanzeige
(mit den Registrierungsdaten lt. Punkt 1) entweder per E
-mail an: Service@Brother.de oder im Internet unter: www.Brother.de, so
geht der Restgarantieanspruch auf den Erwerber über.

9. Ausschlüsse der Garantie
Die Brother Garantie hat keine Auswirkungen auf die gesetzliche
Gewährleistung. - Falls das Gerät bei Gefahrenübergang nicht mangelfrei
war, kann der Käufer kraft Gesetzes Nacherfüllung verlangen, vom Vertrag
zurücktreten oder den Kaufpreis mindern und Schadensersatz oder den
Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen. Diese gegenüber dem
Verkäufer bestehenden Rechte werden durch vorliegende Garantie nicht
eingeschränkt.

10. Ausschluss weiterer Ansprüche
Im Rahmen dieser Garantie sind weitere Ansprüche des Käufers über die
hierin ausdrücklich genannten Garantieleistungen hinaus ausgeschlossen.
Punkt 9 bleibt unberührt.

11. Verschiedenes
Vorliegende Herstellergarantie wird freiwillig übernommen.
Garantieleistungen bewirken keine Verlängerung der Garantiefrist und
setzen keine neue Frist in Gang.
Garantieansprüche verjähren mit dem letzten Tag der Garantiefrist. Soweit
ein Anspruch innerhalb der Garantiefrist geltend gemacht, die geschuldete
Garantieleistung jedoch noch nicht erbracht wurde, ist die Verjährung bis
zur Leistungserbringung gehemmt und tritt drei Monate nach der letzten
Garantieleistung oder Abgabe einer Erklärung, wonach die Leistung